Erntedankfest der Stadt Wien

Herbstfeierlichkeiten zu Erntedank

Ein großes Erntedankfest fand am 11. September 2016 in Wien statt. Hierzu wurden zahlreiche Hoheiten aus dem gesamten Land geladen. Unsere Blumenkönigin Rita war mit der Blumenkönigin der Gärtner und Floristen vor Ort. Weitere steirische Vertreter unter den Hoheiten war der Erdäpfelkönig, die Narzissenprinzessin und die Wollkönigin. Aber auch Produkte aus der Region der Steirischen Blumenstraße wurden angeboten, zum Beispiel Köstlichkeiten der Fleischerei Buchberger.

Nach einer Segnung der zahlreichen Produkte durch den Dompfarrer Toni Faber luden die zahlreichen Stände und Aussteller am Festgelände zum Flanieren ein. Und natürlich waren auch einige Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen vor Ort.

Eindrücke vom Erntedankfest

Erntedankfest der Stadt Wien 2016
Großes Treffen vieler Hoheiten beim Erntedankfest der Stadt Wien
Die steirischen Vertreter beim Erntedankfest in Wien
X