Erntedankfest der Stadt Wien

Kulinarische Vielfalt am Erntedankfest 2017

Von 09. bis 10. September 2017 fand im Wiener Augarten wieder das größte Erntedankfest Österreichs statt, um gemeinsam für die Ernte des Jahres Danke zu sagen.
Am Sonntag waren auch die Hoheiten der Steirischen Blumenstraße zum Fest geladen. Die Blumenkönigin Helena I. und die beiden Prinzessinnen Kathrin und Michaela ließen sich von den vielen kulinarischen Köstlichkeiten an den Ständen verwöhnen und versuchten sich auch an dem ein oder anderen außergewöhnlichen Schmankerln.

Von Harry Prünstner begrüßt und vorgestellt konnten die drei Hoheiten auch den Blick von der Bühne auf das große Festgelände bestaunen.
Aber vor allem die 27 regionalen Aussteller aus ganz Österreich überzeugten die Gäste mit ihren kulinarischen Highlights.

Erntedankfest 2017

Erntedankfest in Wien 2017 (C) Helena Schneeberger

Herbstfeierlichkeiten zu Erntedank 2016

Ein großes Erntedankfest fand am 11. September 2016 in Wien statt. Hierzu wurden zahlreiche Hoheiten aus dem gesamten Land geladen. Unsere Blumenkönigin Rita war mit der Blumenkönigin der Gärtner und Floristen vor Ort. Weitere steirische Vertreter unter den Hoheiten war der Erdäpfelkönig, die Narzissenprinzessin und die Wollkönigin. Aber auch Produkte aus der Region der Steirischen Blumenstraße wurden angeboten, zum Beispiel Köstlichkeiten der Fleischerei Buchberger.

Nach einer Segnung der zahlreichen Produkte durch den Dompfarrer Toni Faber luden die zahlreichen Stände und Aussteller am Festgelände zum Flanieren ein. Und natürlich waren auch einige Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen vor Ort.

Erntedankfest 2016

Erntedankfest der Stadt Wien 2016
Großes Treffen vieler Hoheiten beim Erntedankfest der Stadt Wien
Die steirischen Vertreter beim Erntedankfest in Wien
X