Flora |17

Die schönsten Ort der Steiermark

Die Gemeinden und Betriebe, welche sich für den Blumenschmuckbewerb 2017 angemeldet haben, fieberten dem 24. August 2017 nervös entgegen. Denn am Donnerstag war es dann wieder soweit, wo die Teilnehmer erfuhren, ob sich der Einsatz im Namen der Blumen gelohnt hat.

Vor allem die Steirische Blumenstraße kann stolz auf ihre Gemeinden sein, denn diese und auch einige Betriebe räumten ordentlich ab. Auch die Hoheiten der Blumenstraße ließen sich dieses Event nicht entgehen und gratulierten den Gewinnern gleich persönlich für die blütenreichen Auszeichnungen.

Die Schlussveranstaltung des Blumenschmuckbewerbs fand heuer zum ersten Mal in einer Mitgliedsgemeinde der wohl blühendsten Erlbenisstraße, der Steirischen Blumenstraße statt. Fischbach hatt die Ehre, diesen tollen Event zu veranstalten. Die Blumenschmuck Gärtner der Steiermark ließen sich auch nicht lumpen und schmückten die SOMA-Halle in Fischbach mit einer bombastischen Blumendekoration. Welche der gesamten Veranstaltung noch das Sahnehäubchen aufsetzte.

Der Verein Steirische Blumenstraße gratuliert nochmals alles Gewinnern und freut sich über die vielen Auszeichnungen entlang der Erlebnisstraße.

4 Floras für Strallegg und Miesenbach (C) TV Joglland - Waldheimat
Schönste Katastralgemeinde Mönichwald (C) TV Joglland - Waldheimat
Schönstes Gebirgsdorf St. Jakob im Walde (C) TV Joglland - Waldheimat
Schönstes Gebirgsdorf Fischbach (C) TV Joglland - Waldheimat
Schönstes Dorf Pöllauberg (C) TV Joglland - Waldheimat
Die Gewinner der Kategorie "Schönstes Gebirgsdorf" (C) TV Joglland - Waldheimat
Schönstes Dorf Wenigzell (C) TV Joglland - Waldheimat
Die Blumendekoration (C) TV Joglland - Waldheimat
X