Musiwoche in St. Kathrein am Offenegg

Ein Fest im Namen der Musik

Erstmalig wurden vom 02. bis 06. August 2017 Gäste aus nah und fern nach St. Kathrein am Offenegg zu einer ganz besonderen musikalischen Woche eingeladen. Musik, Wandern und Kulinarik standen dabei auf dem Programm, die den Besuchern die Schönheiten des Naturparks Almenland und der Steirischen Blumenstraße erleben ließen.

Das Dorffest am Sonntag war der Höhepunkt der Musiwoche und wurde von den Zupan-Oberkrainern aus Slowenien sowie weiteren Musikgruppen umrahmt. Die große Auswahl an Schmankerln aus der Region ließ den Genuss dabei nicht zu kurz kommen.

Blumenprinzessin Johanna hatte die Ehre bei der großen Verlosung als Glücksengerl zu helfen, davor verkaufte sie noch fleißig Lose an die Gäste, dabei kam sie mit vielen Menschen ins Gespräche und informierte diese bereits über den bevorstehenden Blumenkorso. Dieser findet heuer am 02. September in Fischbach statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch immer wieder auf den Korso Anfang September aufmerksam gemacht, um möglichst viele zu dem blütenprächtigen Event einladen zu können.

Die Musikgruppe "KB 8171"
Die Musikgruppe "Kathreiner Echo"
X