Osterhasenkirtag

Das Osterhasendorf Fischbach

Jedes Jahr am Palmsonntag laden die Einwohner, wie auch tausende Osterhasen zum Osterhasenkirtag nach Fischbach ein. Durch jahrelange Arbeit werden es jedes Jahr mehr Hasen, die den Ort zum über die Grenzen hinaus bekannten Osterhasendorf verwandeln. Beim Kirtag werden Sie auch mit kulinarischen Schmankerl aus der Region verwöhnt und können auch Bastel- und Handwerksarbeiten bestaunen. Für die Kinder gibt es immer eine Bastelwerkstatt, in der sie ihre eigenen Osterhasen bemalen können.

Die Veranstaltung ist jedes Jahr ein voller Erfolg und stimmt die Besucher auf das Osterfest ein!

Osterhasenkirtag 2017

Seit Jahren findet in Fischbach der Osterhasenkirtag am Palmsonntag statt. Heuer bereits zum 18. Mal. Der Kirtag begann wie immer nach der Palmweihe und dem anschließenden Festgottesdienst in der Pfarrkirche. Viele Programmpunkte, sowie Verkaufsstände mit Bastelarbeiten, Handwerkskunst und kulinarischen Schmankerln rund um Ostern und die Region warteten auf unzählige Besucher, unter die sich auch die amtierende Blumenkönigin Rita I. und Blumenprinzessin Johanna mischten.

Bei einer kurze Vorstellungsrunde der Hoheiten, nutzten diese auch gleich die Gelegenheit um die Werbetrommel für den Blumenkorso am 02. September 2017 zu rühren und auch das Amt als Hoheit den Besucherinnen schmakhaft zu machen. Denn im Rahmen des Korsos werden auch wieder die neuen Hoheiten gekürt.
Anschließend hatten die beiden die Ehre das Riesenosterkipferl anzuschneiden und natürlich auch gleich zu verkosten. Die Teile des Kipferls wurden dann an die Besucher des Kirtages verteilt.
Zum Schluss waren Rita I. und Johanna noch als Glücksengerl tätig und halfen bei der Verlosung der tollen Sachpreise.

"Es war ein sehr schöner Nachmittag in Fischbach und die Organisatoren kümmerten sich hervorragend um uns!", so Blumenkönigin Rita I.

Blumenkönigin Rita I. unter den Osterhasen (C) Rita Sorger
Osterhasenkirtag in Fischbach (C) Rita Sorger
Die Hoheiten im Osternest (C) Rita Sorger

Kontakt

Tourismusverein Fischbach

Tel: +43 664 5255727 oder +43 3170 206-14
www.fischbach.co.at

X