Steiermark Frühling

Steiermark Frühling 2017

Auch heuer fand wieder der traditionelle Steiermark Frühling am Wiener Rathausplatz statt. Von 06. bis 09. April 2017 war die gesamte Steiermark, mit all ihren Regionen, kulinarischen Schmakerln, regionalen Weinen, typischer Musik, sowie altem Brauchtum vertreten. Wie jedes Jahr war auch die blühendste Erlebnisstraße des Grünen Herzens Österreichs vor Ort.

Am Eröffnungstag, wie auch am Freitag hatten Sie die Möglichkeit sich Autogramme der Hoheiten der Steirischen Blumenstraße zu sichern. Weiters ergab sich für den ein oder anderen Besucher auch die Chance ein hoheitliches Foto mit Blumenkönigin Rita I. und ihren beiden Prinzessinen Johanna und Gerlinde zu schießen.

Im kommenden Jahr werden dann schon die neu gewählten Hoheiten im Steiermarkdorf in Wien vertreten sein, denn am 24. August 2017 findet im Rahmen des Blumenschmuckbewerbs die Neuwahlen der Hoheiten statt. Gekürt werden die neuen Repräsentantinnen der Steirischen Blumenstraße dann beim Blumenkorso am 02. September 2017 in Fischbach

Steiermark Frühling 2016

Von 14. bis 17. April 2016 fand heuer der bereits 20. Steiermark Frühling am Wiener Rathausplatz statt.
Regionen, Produkte und Spezialitäten der gesamten Steiermark wurden präsentiert, alter Brauchtum und typische Musik vorgeführt. Natürlich durften hier auch Informationen zur wohl blühendsten Erlebnisstraße nicht fehlen.

Bei der Eröffnungsfeier am Donnerstag gab es auch hoheitlichen Besuch am Stand des Tourismusverbandes Joglland-Waldheimat (Standnummer: 27) und den Aktionsflächen der Oststeiermark: Blumenkönigin Rita I. lud zur Autogrammstunde und durfte zahlreiche Besucher mit einem gemeinsamen Foto überraschen!

Die Hoheiten beim Steiermark Frühlin am Wiener Rathausplatz
Hoheiten beim Steiermark Frühling 2016 in Wien
X