Steiermark Frühling

Steiermark Frühling 2024

Steiermark Frühling 2024

Vom 4. bis zum 7. April 2024 erfüllte der Steiermark-Frühling zum 25. Mal die Herzen der Wiener Stammgäste und Neubesucher mit Urlaubsfreude. Unter dem Leitmotiv "Steirisch traditionell" bot diese Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis. Dank der Gastfreundschaft von über 1.700 steirischen Gastgebern gelang es dem Steiermark Tourismus erneut, die Vorfreude aufkommende Urlaube in der Steiermark zu wecken. Über 220.000 Gäste genossen die Vielfalt bei strahlendem Wetter. Auch die Blumenprinzessin Anna-Sophie war anwesend und wollte sich dieses großartige grüne Fest im Herzen der Bundeshauptstadt nicht entgehen lassen. Die Besucher waren begeistert und nahmen sie oft mit ihren Kameras ins Visier.

Steiermark Frühling 2019

Steiermark Frühling 2019

Von Donnerstag, 11. April bis Palmsonntag, 14. April 2019 brachte der Steiermark-Frühling heuer bereits zum 23. Mal Urlaubsfreude für Wiener Stamm- und Neugäste. Ganz unter dem Motto "Rad" wurde aus dem Wiener Rathausplatz heuer der "steirische Radhausplatz". Dank über 1.500 steirischen Gastgebern mit dem Herz am richtigen Fleck gelang es Steiermark Tourismus als Organisator wieder, die Vorfreude auf den nächsten Steiermark-Urlaub zu wecken. Gut 115.000Wiener Gäste ließen sich trotz der Kälte gerne davon überzeugen. Auch unsere BlumenhoheitenHelena und Kathrin waren mit dabei, und ließen sich diese grüne, große, steirische Veranstaltung im Herzen der Bundeshauptstadt nicht entgehen, und standen wieder oftmals vor den Kameras der begeisterten BesucherInnen.

Steiermark Frühling 2018

Vom 5. bis 8. April fand wieder das größte Frühlingsfest Österreichs, der Steiermark Frühling, am Wiener Rathausplatz statt. Über 175.000 Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an dem umfangreichen, kulinarisch-musikalischen Programm der Steirerinnen und Steirer.

Und unsere Blumenhoheiten brachten Frühlingsstimmung und Grüße von der Steirischen Blumenstraße mit zu diesem Fest. Blumenprinzessin Kathrin war zum Auftakt am 5. April anwesend. Sie war mit den anderen Hoheiten aus der Steiermark zu einem Fotoshooting mit viel Prominenz auf und neben der Hauptbühne geladen. Blumenprinzessin Michaela war mit der Gemeinde Waldbach-Mönichwald am 6. April angereist, und unterstüzte die Musikkapelle und die Krapfendamen des Ortsteils Mönichwald bei ihrer Präsentation. Die Blumenkönigin Helena I. und Blumenprinzessin Michaela waren gemeinsam am 7. April vor Ort, und wuden dabei mit den anderen Hoheiten aus der Steiermark auf die Bühne gebeten, um ein kurzes Interview zu geben. Natürlich waren die Blumenhoheiten auch am Stand des TV Joglland - Waldheimat vertreten, und lockten dabei zahlreiche zusätzliche Besucher an.

Steiermark Frühling 2017

Auch 2017 fand wieder der traditionelle Steiermark Frühling am Wiener Rathausplatz statt. Von 06. bis 09. April2017 war die gesamte Steiermark, mit all ihren Regionen, kulinarischen Schmakerln, regionalen Weinen, typischer Musik, sowie altem Brauchtum vertreten. Wie jedes Jahr war auch die blühendste Erlebnisstraße des Grünen Herzens Österreichs vor Ort.

Am Eröffnungstag, wie auch am Freitag hatten Sie die Möglichkeit sich Autogramme der Hoheiten der Steirischen Blumenstraße zu sichern. Weiters ergab sich für den ein oder anderen Besucher auch die Chance ein hoheitliches Foto mit Blumenkönigin Rita I. und ihren beiden Prinzessinen Johanna und Gerlinde zu schießen.

Im kommenden Jahr werden dann schon die neu gewählten Hoheiten im Steiermarkdorf in Wien vertreten sein, denn am 24. August 2017 findet im Rahmen des Blumenschmuckbewerbs die Neuwahlen der Hoheiten statt. Gekürt werden die neuen Repräsentantinnen der Steirischen Blumenstraße dann beim Blumenkorso am 02. September 2017 in Fischbach

Steiermark Frühling 2016

Von 14. bis 17. April 2016 fand heuer der bereits 20. Steiermark Frühling am Wiener Rathausplatz statt.
Regionen, Produkte und Spezialitäten der gesamten Steiermark wurden präsentiert, alter Brauchtum und typische Musik vorgeführt. Natürlich durften hier auch Informationen zur wohl blühendsten Erlebnisstraße nicht fehlen.

Bei der Eröffnungsfeier am Donnerstag gab es auch hoheitlichen Besuch am Stand des Tourismusverbandes Joglland-Waldheimat (Standnummer: 27) und den Aktionsflächen der Oststeiermark: Blumenkönigin Rita I. lud zur Autogrammstunde und durfte zahlreiche Besucher mit einem gemeinsamen Foto überraschen!

Kontakt

Verein Steirische Blumenstraße
Kirchenviertel 24, 8255 St. Jakob im Walde
Tel: +43 3336 20255
Mail: info (at) blumenstrasse. at

X