Tulpenfest

Tulpenfest 2018

Am Sonntag, den 15. April 2018, strömten rund 6.000 Besucher bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zum 11. Tulpenfest in Edelsbach. Mehr als 62.000 Tulpen wurden im Vorfeld gesetzt, die Blütenpracht selbst konnte dann beim Tulpenfest bestaunt werden. Der 2. Tag des Tulpenfestes wurde mit einer Parade von 26. Hoheiten, vorwiegend aus der Steiermark, eröffnet. Auch die Blumenhoheiten der Steirischen Blumenstraße, Blumenkönigin Helena I. und die Blumenprinzessinnen Kathrin und Michaela waren zu diesem Fest geladen.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der Hoheiten durften diese den Tulpenwein verkosten. Neben dem Wiedersehen mit alten Hoheiten-Bekanntschaften, wurden auch neue Bekanntschaften geknüpft und es herrschte ein reger Austausch untereinander. Highlight des Tages war die Prämierung des schönsten Tulpenbeetes. Das bunte Programm bei diesem Fest, welches für beste Unterhaltung sorgte, war besetzt mit einem Handwerkermarkt, zahlreichen Chor- und Tanzauftritten, und einem Wandertheater.

Die Blumenhoheiten beim Tulpenfest 2018 in Edelsbach (C) Gemeinde Edelsbach
Die Blumenhoheiten mit weiteren Hoheiten beim Tulpenfest 2018 in Edelsbach (C) Gemeinde Edelsbach

Kontakt

Verein Steirische Blumenstraße
Kirchenviertel 24, 8255 St. Jakob im Walde
Tel: +43 3336 20255
Mail: info (at) blumenstrasse. at

X