Valentinstagsbesuche

Jedes Jahr haben die Hoheiten der Steirischen Blumenstraße die Ehre anlässlich des Valentistages Blumengrüße an die Steirische Landesregierung, sowie an den Bundeskanzler zu überreichen.

Valentintstagsbesuche 2017

Auch in diesem Jahr überreichten die Blumenkönigin Rita und ihre beiden Prinzessinen Johanna und Gerlinde Valentinsgrüße in der Steirischen Landesregierung.

Zum Valentinstag in der Steirischen Landesregierung

Am 13. Februar 2017 hatte eine Delegation der Steirischen Blumenstraße wieder die Aufgabe Valentinsgrüße zu überbringen. Nachdem man gleich in der Früh bei Herrn Landesrat Dr. Christian Buchmann zu Gast war, hatten die Hoheiten, in Begleitung von Obmann Herrn Karl Gschaider und Bürgermeister Franz Doppelhofer aus Fischbach, die Ehre blumige Grüße an Herrn Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zu überreichen. Bei einer gemütlichen Runde wurde noch über die aktuellen Geschehnisse der Steirischen Blumenstraße geplaudert. Bürgermeister Doppelhofer nutzte die Gelegenheit auch um den beiden Herren eine persönliche Einladung für den Blumenkorso am 2. September in Fischbach auszusprechen.

Valentintstagsbesuche 2016

Anlässlich des Valentinstages überbrachten die Blumenkönigin und Prinzessinnen steirische Blumengrüße an Herrn Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer und an die Steirische Landesregierung.

Zum Valentinstag in die Hofburg

Am 11. Februar 2016 durfte eine Delegation der Steirischen Blumenstraße zu Gast bei Herrn Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer in der Wiener Hofburg sein. Vor allem für die neu gewählten Hoheiten war dieser Besuch ein besonderes Erlebnis. Als Dank für den Besuch gab es für Blumenkönigin Rita zusätzlich zu unvergesslichen Eindrücken auch ein Geschenk des Staatsoberhauptes: Der Bundespräsident überreichte ihr das Buch „Was wir weitergeben“ seiner Frau Margit.

Valentinstagsbesuch bei Bundepräsident Dr. Heinz Fischer 2016 (C) Carina Karlovits/HBF
Delegation der Steirischen Blumenstraße in der Hofburg 2016 (C) Carina Karlovits/HBF
Valentinstagsbesuch bei Bundepräsident Dr. Heinz Fischer 2016 (C) Carina Karlovits/HBF

1. Valentinstagsgrüße an die neue Landesregierung

Einen Tag nach dem Besuch in Wien durfte die Blumenstraße auch an Herrn LH Hermann Schützenhöfer und an Herrn Landesrat Dr. Christian Buchmann blumige Grüße überbringen. Hier war auch der Obmann Karl Gschaider mit vor Ort und freute sich über den herzlichen Empfang: „Es ist eine besondere Ehre, die wohl blühendste Erlebnisstraße auch bei der Steirischen Landesregierung vertreten zu dürfen.“

Valentinstagsbesuch bei LH Schützenhöfer 2016 (C) Kaufmann
Valentinstagsbesuch bei LR Dr. Buchmann 2016 (C) TV Joglland-Waldheimat
X