Wahl der neuen Blumenstraßen Hoheiten

Die neuen Repräsentantinnen

Der Blumenkorso alle zwei Jahre ist auch Anlass, um für die amtierenden Hoheiten drei Nachfolgerinnen zu finden. Daher fand bereits am 24. August 2017 in Fischbach die Wahl der neuen Blumenstraßen Hoheiten statt.

In 5 Runden mussten sich die sechs Kandidatinnen beweisen und ihr Wissen, ihre Kreativität und ihr Auftreten vor einer Jury unter Beweis stellen. In der sechsten Runde war dann das Publikum gefragt, mittels SMS-Voting konnte man für seine Favouritin abstimmen.
Begonnen wurde mit der Vorstellungsrunde, damit sich das Publikum einen ersten Eindruck der jungen Damen machen konnten. Weiter ging es mit einem kurzen Quiz über die Sehenswürdigkeiten entlang der Steirischen Blumenstraße. Die dritte Runde befasst sich mit Peter Rosegger, die Kandidatinnen mussten ein Gedicht von ihm vortragen. In der vierten runde wurde es kreativ, die sechs Damen, müssten ihr Können beim Blumenstrauß Binden unter Beweis stellen. In der letzen Juryrunde ging es zünftig zur Sache, die Männer der Volkstanzgruppe Fischbach forderten die Damen zum Tanz auf. Schrittsicher begab man sich dann in eine kleine Pause, in der das Publikum für seine Favouritin voten konnte.
Durch das Programm führte Silvia Karelly aus Fischbach, welche mit Charme und steirischen Schmäh, die Nervosität der Damen ein bisschen nahm. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Die Joglländer und Daniel Hoppel auf die steirischen Harmonika.

Nach dem die neuen Hoheiten der Steirischen Blumenstraße fest standen, wurde den drei Damen aus Fischbach und Waldbach-Mönichwald die Preise überreicht.

In den kommenden zwei Jahren wird die Steirische Blumenstraße von Blumenkönigin Helena I. und den beiden Prinzessinnen Kathrin und Michaela vertreten werden.

Als krönenden Abschluss wurden alle geladenen Gäste mit Köstlichkeiten der örtlichen Gastronomiebetrieben verwöhnt.

Die Krönung der neuen Hoheiten findet im Rahmen des Blumenkorsos in Fischbach am 02. September 2017 statt. Dort werden die amtierende Blumenkönigin Rita I. und die beiden Prinzessinen Johanna und Gerlinde ihr hoheitliches Amt an die drei Nachfolgerinnen übergeben.

Die Kandidatinnen (C) TV Joglland - Waldheimat
Quiz über die Sehenswürdigkeiten (C) TV Joglland - Waldheimat
Vorstellungsrunde (C) TV Joglland - Waldheimat
Das Gedicht von Peter Rosegger (C) TV Joglland - Waldheimat
Blumenstrauß Binden (C) TV Joglland - Waldheimat
Die Tanzrunde (C) TV Joglland - Waldheimat
Die neuen Blumenstraßen Hoheiten (C) TV Joglland - Waldheimat
Die gespannten amtierenden Hoheiten (C) TV Joglland - Waldheimat
X