Blumenstraßen-Dirndl

Original Blumenstraßen-Tracht

Das Blumenstraßen-Dirndl wurde im Rahmen des Blumenkorsos 2013 in Strallegg präsentiert und offiziell vorgestellt. Seit diesem Zeitpunkt begeistert die farbenfrohe Tracht in grün und pink mit passendem Blumenmuster zahlreiche Träger und Trägerinnen - auch die Hoheiten der Steirischen Blumenstraße tragen dieses Dirndl bei jedem offiziellen Auftritt.

Im Zuge des Blumenkorsos 2023 in Pöllauberg wurde das neue Blumenstraßendirndl von den Hoheiten sowie erstmalig ein Herrengillett vom Bürgermeister Gerald Klein präsentiert. Mit neuen Stoffen und ähnlichen Farben hat sich Frau Grete Posch wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Entworfen wurde das Dirndl für die Damen und das Gillett für die Herren von Grete Posch, die im Blumenstraßendorf Wenigzell ein Geschäft führt. Hier ist die Blumenstraßen-Tracht auch erhältlich.

Rosen blühen auf Wiesengrün,
Glitzerstein im Knopferl drin,
Rosenrüsche ziert Schürze und Leib gar fein,
das muss das Blumenstraßen-Dirndl sein.

Kontakt

Moden Posch
Inh. Grete Posch
8254 Wenigzell, Pittermann 211
Tel: +43 3336 2145
Mail: info (at) modenposch. at
Web: www.modenposch.at

Das Anzeigen diesen Inhalts wird durch Ihre Cookie-Einstellungen verhindert.

Möchten Sie die Einstellungen ändern?

Einstellungen ändern

X