Valentinstagsbesuche

Jedes Jahr haben die Hoheiten der Steirischen Blumenstraße die Ehre, anlässlich des Valentinstages, Blumengrüße an den Bundespräsidenten und die Steirische Landesregierung zu überreichen.

Valentinstagsbesuche 2019

Die Blumenhoheiten waren in ihrer auslaufenden Amtsperiode unterwegs, um blumige Grüße von den Blumenstraßegemeinden in die Bundes- und Landeshauptstadt, konkret zu unserem Staatsoberhaupt und zur steirischen Landesregierung, zu überbringen.

Blumengrüße an Bundespräsident Alexander Van der Bellen

Anlässlich des Valentinstages überbrachten die Blumenhoheiten blumige Grüße von der Steirischen Blumenstraße. Vor allem für die Blumenhoheiten war dieser Besuch ein besonderes Erlebnis. Blumenkönigin Helena I. aus Fischbach und Prinzessin Kathrin überbrachten Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seiner Gattin Doris Schmidauer steirische Blumengrüße zum Valentinstag – bereits am 1. Februar war es soweit. Begleitet wurden die Hoheiten vom Obmann der Steirischen Blumenstraße Karl Gschaider, der Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Joglland-Waldheimat, Stephanie Zündel, Bürgermeister Hermann Pferschy und Vizebürgermeister Helmut Schantl aus St. Lorenzen am Wechsel. Im Zuge der Überbringung der blumigen Valentinsgrüße, lud Bürgermeister Pferschy Herrn Bundespräsident und seine Gattin zum Blumenkorso am 1. September 2019 in St. Lorenzen am Wechsel herzlich ein. Blumenprinzessin Kathrin fasste dieses, für alle faszinierende Ereignis, zusammen: "Wir waren begeistert von der Herzlichkeit mit der wir und die gesamte Delegation von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seiner Gattin Doris Schmidauer empfangen wurde. Auch das zweite Treffen mit Bundespräsident Van der Bellen war ein absolutes Highlight und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.“

Valentinstagsgrüße in die steirische Landeshauptstadt

Traditionell wurden die Valentinstagsgrüße der Steirischen Blumenstraßen auch im heurigen Jahr 2019 an die steirische Landesregierung überbracht. Dieses Mal war man zu Gast bei LR MMag. Barbara Eibinger-Miedl, der Landesrätin für Tourismus, Wirtschaft, Europa, Wissenschaft und Forschung. Die Blumenkönigin Helena I. aus Fischbach überbrachte die blumigen Grüße zusammen mit Prinzessinn Kathrin. Begleitet wurden die Hoheiten vom Obmann der Steirischen Blumenstraße, Karl Gschaider, Stephanie Zündel, der Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Joglland - Waldheimat, die gleichzeitig als Vertreterin der Steirischen Blumenstraße mitgereist war, und dem Vizebürgermeister der Gemeinde St. Lorenzen am Wechsel, Helmut Schantl. Letzterer überreichte der Landesrätin auch eine Einladung zum Blumenkorso in die Gemeinde St. Lorenzen am Wechsel am 1. September 2019.

Allesamt freuten sich über den herzlichen Empfang durch die Landesrätin und ihrem Team in Graz. Es wurde gemütlich geplaudert und Informationen ausgetauscht. Dieser Termin wird den Hoheiten immer in Erinnerung bleiben, denn die Chance sich in solch einer Atmosphäre mit den Politikern des Landes zu unterhalten ergibt sich nicht oft.

Nachdem man bei Frau Landesrätin Eibinger-Miedl zu Gast war, hatten die Hoheiten die Ehre, blumige Grüße an Herrn Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zu überreichen. Bei einer gemütlichen Runde wurde noch über die aktuellen Geschehnisse der Steirischen Blumenstraße geplaudert. Vizebürgermeister Schantl nutzte die Gelegenheit auch um Herrn Landeshauptmann Schützenhöfer eine persönliche Einladung für den Blumenkorso am 1. September in St. Lorenzen am Wechsel auszusprechen.

Valentinstagsbesuche 2018

Die frisch gewählten Blumenhoheiten sind auch in diesem Jahr unterwegs, um blumige Grüße von den Blumenstraßegemeinden in die Bundes- und Landeshauptstadt, konkret zu unserem Staatsoberhaupt und zur steirischen Landesregierung, zu überbringen.

Zum Valentinstag in die Wiener Hofburg

Ein besonderes Erlebnis im erst jungen Jahr war der Besuch der neu gewählten Blumenhoheiten, der Blumenkönigin Helena I. und der beiden Prinzessinnen Kathrin und Michaela, bei unserem Bundespräsidenten Alexander van der Bellen, dem hiermit erstmals steirische Blumengrüße zum Valentinstag überbracht wurden. Dies geschah bereits eine Woche vor dem 14. Februar, und in Begleitung vom Obmann der Steirischen Blumenstraße Karl Gschaider und Bgm. Hermann Pferschy aus St. Lorenzen am Wechsel. Letzgenannter Ort wird auch der nächste Veranstaltungsort des Blumenkorsos, am 1. September 2019, sein. Blumenkönigin Helena fasste dieses für alle faszinierende Ereignis so zusammen: "Das erste Mal in der Hofburg zu sein und vom Herrn Bundespräsidenten empfangen zu werden ist natürlich ein absolutes Highlight und wird lange in Erinnerung bleiben."

Unsere Blumenhoheiten bei der steirischen Landesregierung

Traditionell wurden am 14. Februar auch Valentinstagsgrüße der Steirischen Blumenstraßen an die steirische Landesregierung überbracht. Dieses Mal war man zu Gast bei LR MMag. Barbara Eibinger-Miedl, der Landesrätin für Tourismus, Wirtschaft, Europa, Wissenschaft und Forschung. Die Blumenkönigin Helena I. aus Fischbach überbrachte die blumigen Grüße zusammen mit den beiden Prinzessinnen Kathrin und Michaela. Begleitet wurden die Hoheiten von Stephanie Zündel, der Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Joglland - Waldheimat, die gleichzeitig als Vertreterin der Steirischen Blumenstraße mitgereist war.

Allesamt freuten sich über den herzlichen Empfang durch die Landesrätin und ihrem Team in Graz. Es wurde gemütlich geplaudert und Informationen ausgetauscht. Dieser Termin wird den Hoheiten immer in Erinnerung bleiben, denn die Chance sich in solch einer Atmosphäre mit den Politikern des Landes zu unterhalten ergibt sich nicht oft.

Valentintstagsbesuche 2017

Auch in diesem Jahr überreichten die Blumenkönigin Rita und ihre beiden Prinzessinen Johanna und Gerlinde Valentinsgrüße in der Steirischen Landesregierung.

Zum Valentinstag in der Steirischen Landesregierung

Am 13. Februar 2017 hatte eine Delegation der Steirischen Blumenstraße wieder die Aufgabe Valentinsgrüße zu überbringen. Nachdem man gleich in der Früh bei Herrn Landesrat Dr. Christian Buchmann zu Gast war, hatten die Hoheiten, in Begleitung von Obmann Herrn Karl Gschaider und Bürgermeister Franz Doppelhofer aus Fischbach, die Ehre blumige Grüße an Herrn Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zu überreichen. Bei einer gemütlichen Runde wurde noch über die aktuellen Geschehnisse der Steirischen Blumenstraße geplaudert. Bürgermeister Doppelhofer nutzte die Gelegenheit auch um den beiden Herren eine persönliche Einladung für den Blumenkorso am 2. September in Fischbach auszusprechen.

Valentintstagsbesuche 2016

Anlässlich des Valentinstages überbrachten die Blumenkönigin und Prinzessinnen steirische Blumengrüße an Herrn Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer und an die Steirische Landesregierung.

Zum Valentinstag in die Hofburg

Am 11. Februar 2016 durfte eine Delegation der Steirischen Blumenstraße zu Gast bei Herrn Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer in der Wiener Hofburg sein. Vor allem für die neu gewählten Hoheiten war dieser Besuch ein besonderes Erlebnis. Als Dank für den Besuch gab es für Blumenkönigin Rita zusätzlich zu unvergesslichen Eindrücken auch ein Geschenk des Staatsoberhauptes: Der Bundespräsident überreichte ihr das Buch „Was wir weitergeben“ seiner Frau Margit.

1. Valentinstagsgrüße an die neue Landesregierung

Einen Tag nach dem Besuch in Wien durfte die Blumenstraße auch an Herrn LH Hermann Schützenhöfer und an Herrn Landesrat Dr. Christian Buchmann blumige Grüße überbringen. Hier war auch der Obmann Karl Gschaider mit vor Ort und freute sich über den herzlichen Empfang: „Es ist eine besondere Ehre, die wohl blühendste Erlebnisstraße auch bei der Steirischen Landesregierung vertreten zu dürfen.“