Hoheiten-Skirennen auf der Tauplitzalm

Die Blumenhoheiten auf zwei Brettern

Bereits zu einer sportlichen Tradition ist die Teilnahme am Hoheiten-Skirennen auf der Tauplitzalm in Tauplitz/Bad Mitterndorf für unsere Blumenhoheiten geworden!

3. Internationales Hoheiten-Skirennen

Der Narzissenfestverein und der Tourismusverband Ausseerland-Salzkammergut luden am 16. März 2019 gemeinsam mit dem Skigebiet "Die Tauplitz" zum 3. Int. Hoheiten-Skirennen ein. Insgesamt 40 Hoheiten aus Österreich und den Nachbarländern trafen sich hierbei auf der Tauplitzalm in Tauplitz/Bad Mitterndorf zum Skifahren, Winterwandern und gemütlichen Beisammensein auf der Tauplitzalm. 30 Hoheiten nahmen auch am Skirennen, bei dem auch der ORF Steiermark dabei war, am Mitterstein neben der Schönialm teil.

Das Skirennen, bei dem alle drei Blumenhoheiten der Steirischen Blumenstraße teilgenommen haben, konnte auch besonders erfolgreich abgeschlossen werden, denn Blumenprinzessin Michaela, ganz nebenbei auch als Skilehrerin tätig, konnte den 3. Platz erobern!

X