Wahl der neuen Blumenhoheiten

"Die letzten vier Jahre durften wir als Blumenhoheiten unsere Region nach ganz Österreich tragen. Wir blicken mit einem lachenden und weinenden Auge darauf zurück, denn es sind die Erinnerungen, Begegnungen mit Menschen und ganz besonderen Momenten die wir noch lange im Herzen behalten werden. Vor allem der Besuch beim Bundespräsidenten und der Landesrätin, war ein besonderes Highlight in den letzten Jahren. Es war wunderschön ein Teil der großen Hoheitenfamilie zu sein!", so die ehemalige Blumenkönigin Doris Holzer.

Die königliche Amtsübergabe

Der Blumenkorso, der alle zwei Jahre stattfindet, ist auch dafür da, wieder neue Blumenstraßenhoheiten zu küren. Daher startete man bereits Wochen vor dem Blumenkorso mit der Suche nach jungen Damen, die es sich für zwei Jahre zur Aufgabe machen wollen die Steirische Blumenstraße österreichweit, aber auch über die Staatsgrenzen hinaus zu repräsentieren.

Am 08. September 2023 fand in Pöllauberg die Wahl zur Blumenkönigin statt. Die neuen Blumenhoheiten der steirischen Blumenstraße sind: Blumenkönigin Elisa aus Strallegg, Blumenprinzessin Laura aus Pöllauberg und Anna-Sophie aus Fischbach.

Gekrönt wurden die neu gewählten Hoheiten dann im Rahmen des Blumenkorsos am 10. September 2023. Die Krönung fand anschließend an den Korso, bei der Prämierung der Wägen, in der Naturparkarena statt.

X